Chor und Orgel Forum

| Lebenslauf

Lebenslauf

 
Geboren wurde ich am 27.6.56 in Allendorf/Eder
Abitur in 1975
Kirchenmusikstudium an der
Hochschule für Kirchenmusik in Herford ,dort B-Examen in 1981
von 1982-1992 Organistin an der St.-Elisabethkirche in Marburg
Flötenlehrerin an der Musikschule Marburg (1981-1983)
Chorleiterin von verschiedenen Chören im Raum Marburg, z.B.: Cölbe, Bürgeln, Betziesdorf, Amönau u.a.
Mitarbeiterin an der Kirchenmusikalischen Fortbildungsstätte Schlüchtern (1984-1988)
Privatmusiklehrerin für die Instrumente: Klavier, Orgel und (Block-)flöte.
Heirat mit Markus Schertler in 1988, mittlerweile geschieden
 
Weil mir die Familie wichtiger war als die Karriere gab ich die Arbeit in Marburg auf und widmete mich zum größten Teil unseren vier Söhnen: Benedikt, Jonathan, Josua und Johannes.
 
Eine Musikerin  kann aber nicht ohne Musik leben, darum arbeite ich nebenamtlich weiter als Organistin, Chorleiterin und Instrumentalkreisleiterin in Schweinsberg, sowie als Chorleiterin in Kleinseelheim.
Von Oktober 01 bis Ende Dezember 2006  leitete ich auch den Posaunenchor in Kirchhain.
 
Von Oktober 03 bis Ende 2006 war zusätzlich wieder als Organistin an der Marburger Elisabethkirche tätig, zuständig für Abendgottesdienste, Trauungen und Taufen, sowie die Leitung des Flötenkreises.
 
Seit dem 1.1.07 bin ich Kantorin in Friedrichroda in Thüringen
mach.art Werbeagentur